Katholische und evangelische Kirche in Laatzen-Mitte feiern am 3. September

Nachricht Laatzen, 30. August 2023
Arche 2015
Foto: Schäfer

Am Sonntag, den 3. September wird in Laatzen-Mitte sowohl in der der evangelischen Thomasgemeinde als auch in der katholischen St. Olivergemeinde gefeiert.

In St. Oliver beginnt der Tag um 11 Uhr mit der Heiligen Messe, danach gibt es Erbsensuppe, Leckeres vom Grill sowie das beliebte Kaffee- und Kuchenbuffet. Es spielt die Peter-Brown-Band, Tanzdarbietungen stehen genauso auf dem Programm wie Kinderaktionen und Infostände. Das Pfarrfest in St. Oliver endet um 19.45 Uhr mit der Abschlussandacht.

Rund um die Arche der Thomasgemeinde wird ein Familienfest gefeiert. Es beginnt um 11 Uhr mit dem Gottesdienst „Federleicht“ für Groß und Klein. Das anschließende Fest bietet viele Attraktionen für Kinder: ein großes Air-Track zum Hüpfen, Outdoor Spiele auf der Wiese, Kreativangebote und den Auftritt eines Clowns. Erwachsene können auf der Terrasse bei Kaffee, Kuchen und Gegrilltem zusammensitzen. Außerdem werden sich verschiedenste diakonische Angebote in Laatzen präsentieren: mit dabei ist das Team vom Projekt LIA (Lernen-Integration-Arbeit) und vom Treffpunkt Kids, die Lebens- und Erziehungsberatung, der Jugendmigrationsdienst und der Ambulante Hospizdienst. Das Familienfest endet um 17 Uhr.