Konzerte im Kirchgarten am 02. Juli 2023

23. Juni 2023

Marimbaphon

Zum letzten Konzert vor unserer Sommerpause steigt ein kleines Feuerwerk solistischer Musik: Fumito Nunoya wird uns das Marimbaphon in voller Schönheit und Breite vorstellen. Das Konzert beginnt am Sonntag, 2. Juli um 17:00 Uhr vor oder in der Johanneskirche in Völksen.

Fumito Nunoya schreibt, dass er die während der Pandemie gerade auch für Musiker drastisch veränderte Lebenssituation für sich genutzt hat, um ein neues Programm zu erstellen: darin drückt er seine Gedanken, Gefühle und Hoffnungen in einer musikalischen Geschichte aus in der Hoffnung, nicht nur die Ohren, sondern auch die Herzen der Zuhörerinnen und Zuhörer zu erreichen.

Seien wir gespannt auf das „große Xylophon“, dem Fumito Nunoya mit höchstem Können und verschiedenen Schlägeln die unterschiedlichsten Klangfarben und Töne entlocken wird. Vom musikalischen Spektrum wird für jeden Geschmack etwas dabei sein, vom Meditativen bis zum Swingenden, von Bach bis Piazolla.

Das Konzert wird wenn möglich draußen stattfinden. Das ist sowohl für den Künstler als auch das Instrument ein gewisses Wagnis, sodass wir um Verständnis bitten, wenn eine kurzfristige Verlegung in die Kirche aufgrund widriger Witterungsverhältnisse erforderlich wäre. Ansonsten: Open-Air-Atmosphäre mit Decken, Stühlen, leisen Speisen und beruhigenden Getränken!

Wie immer ist der Eintritt frei, wie immer werden die bekannten Getränke gereicht und wie immer wird um Spenden für den Künstler gebeten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!