Konzert im Kirchgarten am 08. Oktober 2023

30. September 2023

Querflöten

Wir freuen uns, Ihnen am Sonntag, 8. Oktober eine Gruppe junger Querflötistinnen und Querflötisten aus der Klasse von Prof. Anna Dina Björn-Larsen von der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH) vorstellen zu dürfen. Hier kann man einmal in Abwandlung hergebrachter Begrifflichkeiten formulieren: jung und erfahren – spielen doch alle schon jahrelang ihr Instrument und sind schon weit (herum-)gekommen auf ihrem Weg zur Berufsmusikerin oder zum Berufsmusiker. Sie werden uns sowohl solistisch als auch in verschiedenen Gruppen mit dem variablen und umfangreichen Register der Querflöte verwöhnen. Und als besonderer musikalischer Leckerbissen erwartet uns ein ganz großes Ensemble, das uns ein zauberhaftes Flötenstück aus einer Oper von Mozart präsentieren wird.

Freuen wir uns auf die jungen Leute und die Musik aus vielen Jahrhunderten, gespielt in der akustisch bestens dafür geeigneten Johanneskirche in Völksen!

Wie immer ist der Eintritt frei, wie immer werden die bekannten Getränke gereicht und wie immer wird um Spenden für die zahlreichen Künstlerinnen und Künstler gebeten.

Wir freuen uns auf Ihren und Euren Besuch!