Konzerte im Kirchgarten am 21.05.2023

11. Mai 2023

Gitarre - das vielsaitige Instrument

Gerne laden wir Sie ein zu einem vielseitigen und vielsaitigen Nachmittagskonzert in die Johanneskirche ein.

Studierende der Gitarrenklasse von Prof. Frank Bungarten an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH) spielen für uns solistisch und in Gruppen auf. Als Gast wird außerdem mindestens eine Querflötistin erwartet.

Gespielt werden Kompositionen unter anderem von Robert de Visée, Francisco Tárrega, Alexandre Tansman, Heitor Villa-Lobos, Isaac Albeniz und Astor Piazzolla. Für ein abwechslungsreiches Programm ist also gesorgt.

Die Klasse setzt etwas auf Überraschung: die Mitwirkenden sind uns nicht mitgeteilt worden. Umso gespannter sind wir auf die direkte Begegnung mit den jungen Künstlerinnen und Künstler am Sonntagnachmitttag. Und nach sechs Jahren Pause in unserer Konzertreihe in Sachen Gitarren ist es mal wieder höchste Zeit, mit diesem Instrument in Kontakt zu kommen und sich seine Töne um die Ohren schweben zu lassen!

Das Konzert beginnt am um 17:00 Uhr. Wie immer ist der Eintritt frei, wie immer werden die bekannten Getränke gereicht und wie immer wird um Spenden für die Musizierenden gebeten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!