Konzert im Kirchgarten am 06. November 2022

23. Oktober 2022

Mitglieder der Gesangsklasse von Prof. Manuela Uhl aus Lübeck

Am Sonntag, 6. November singen Mitglieder der Gesangsklasse von Prof. Manuela Uhl für uns – der Jahreszeit angepasst – ein Herbstpoemino.

Sollten Sie sich nun fragen, was der wunderbar klingende Begriff darstellt, sind Sie in guter Gesellschaft. Ein Poemino ist im Italienischen ein kleines Gedicht, kann aber auch eine kleine Ode oder ein kleines Lied sein. Was ja alles auch gut zum Herbst passt und doch einiges offenlässt: Da das Semester eben erst begonnen hat, dürfen und müssen wir uns also etwas überraschen lassen, aber anhand der Informationen, die wir aus Lübeck bekommen haben, können wir uns uneingeschränkt darauf freuen!

Junge, frische und doch schon sehr entwickelte Gesangsstimmen mit Begleitung in Stücken von Mendelssohn, Brahms, Schumann und anderen sind angekündigt, dazu feinsinnige Texte. Eine Einladung zum Träumen, Genießen und die Gedanken treiben lassen. Wir sind sicher, dass wir unsere bisherigen sehr guten Erfahrungen mit den Studierenden der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover genauso auf die Studierenden der Musikhochschule Lübeck übertragen können.

Die künstlerische Leiterin dieses musikalischen Abends ist Frau Prof. Manuela Uhl, die als aktive Sängerin auf Bühnen in der ganzen Welt unterwegs ist. Ihre Nachrichten zur Vorbereitung dieses Konzertes haben uns aus Lübeck und vielen anderen Punkten der Erde erreicht. Umso glücklicher sind wir, dass sie sich die Zeit nimmt und mit Ihren Studierenden zu uns nach Völksen kommt.

Das Konzert beginnt am Sonntag, 6. November um 17:00 Uhr in der Johanneskirche in Völksen. Auch auf uns wirken sich die hohen Energiepreise aus: die Kirche wird nur noch auf 14 Grad Celsius geheizt. Stellen Sie sich bitte ggf. auf ein äußerlich etwas kühles Konzert ein. Es liegen jedoch kuschelige Decken bereit, und die Musik und die geistigen Getränke werden für die innere Wärme sorgen.

Wie immer ist der Eintritt frei, und wie immer wird um Spenden für die weitgereisten Künstlerinnen und Künstler gebeten.