Abendachten mal anders

28. Februar 2023

vom 06. bis 11. März

Wer singt, betet doppelt (Augustinus)

Eine Woche lang versammeln wir uns zu Beginn des Abends im Altarraum der Kirche und feiern gemeinsame eine kurze Andacht. An den ersten vier Abenden nutzen wir die gregorianische Form des gesungenen Abendgebetes (Vesper), wie sie in unseren Gesangbüchern (EG 785) abgedruckt sind.

An den letzten beiden Abenden gestalten wir die Andachten mit den Liedern und Gesängen aus Taizé.

Um mitzumachen, braucht es keine Vorkenntnisse, sondern nur Neugier und die Bereitschaft, sich auf diese Formen einzulassen, die das Herz und die Seele durch ihre wunderbaren Gesänge ansprechen.

Vom 6. bis zum 11. März laden Pastorin Charlotte Kalthoff und Pastor Reinhard Surendorff Sie und Euch jeden Abend zu 19 Uhr in unsere Johanneskirche ein.