#wärmewinter

04. Dezember 2022

Meet and Greet

Lieber in Gemeinschaft essen als alleine

Die Folgen des Ukrainekrieges bekommen wir wohl alle zu spüren. Schon jetzt heizen viele kaum noch, oder nur das Nöigste. Andere sitzen alleine zuhause mit ihren Gedanken über die Zukunft.

So haben wir im Kirchenvorstand überlegt, ein Zeichen zu setzen und zu gemeinsamen Mittagessen einzuladen. Denn den Herausforderungen dieser Zeit begegnen wir doch leichter in der Gemeinschaft, indem wir uns gegenseitig unterstützen.

Alle zwei Wochen soll es am Dienstagmittag von 12 Uhr bis 13.30 Uhr im Gemeindehaus eine warme leckere Mahlzeit geben. Zeit, um sich zu treffen, zu klönen, Rezepte auszutauschen oder andere Neuigkeiten. Zeit aber auch, um sich aufzuwärmen, sich zu stärken. Von Fleischer Lange werden wir dabei unterstützt und so wird es häufiger eine leckere Suppe geben oder auch mal ein anderes Gericht. Und wer möchte, beschließt seine Mahlzeit mit einem Kaffee. Und all dieses gegen eine kleine (wirklich kleine) Spende.

Nun ist die Frage: Wer macht mit?

Wir brauchen Sie, die dabei helfen, dieses umzusetzen. Vielleicht den großen Saal vorzubereiten, das Essen auszugeben oder am Ende aufzuräumen.

Und wir suchen Sie, die sich auf den Weg zu uns machen, um mit anderen gemeinsam in gemütlicher, netter Runde zu Mittag zu essen.

Alle sind herzlich eingeladen, dabei zu sein. Anmelden zum Essen muss sich niemand.

Starten wollen wir ab dem 2. Januar und dann im vierzehntägigen Rhythmus. Und falls sich schnell eine Gruppe findet, die mithilft, könnte es bereits im Dezember losgehen.

Für mehr Informationen oder Helfende Hände: Tel. 05041.989601

Ich freue mich auf Sie.

Ihr Pastor Reinhard Surendorff

Möchten Sie dieses Projekt unterstützen