Palmsonntag

Nachricht Völksen, 02. April 2020

Experiment in der Johannesgemeinde

Johanneskirche Völksen; Foto: RSurendorff

Am Palmsonntag werden nach dem Läuten um 10 Uhr, Godehard und Elias Gandyra vom Turm der Johanneskirche Choräle blasen.

Da zurzeit Gottesdienste nicht abgehalten werden dürfen, versuchen wir einmal auch auf diesem Wege, die Botschaft der Hoffnung zu den Menschen in der Gemeinde zu bringen.

Es ist ein Experiment, weil wir nicht wissen, ob die Trompeten überhaupt zu hören sein werden. Denn zwischen den Schalllamellen im Turm ist nur wenig Platz für die Trompeten, sodass die beiden Musiker quasi im Inneren des Turms spielen werden.

Sollte das Experiment klappen, gibt es am Ostersonntagmorgen in der Frühe eine Fortsetzung.

Andacht

Vorschlag für eine Hausandacht an Palmsonntag

Mag auch die Kirche geschlossen sein, gibt es doch verschiedene Möglichkeiten, an Gottesdiensten teilzuhaben oder für das eigene spirituelle Wohl zu sorgen.
An dieser Stelle möchten wir auf die verschiedensten Gottesdienste im Radio, Fernsehen sowie im Internet verweisen.

Neben all diesen finden Sie hier -im PDF Format- einen Vorschlag für eine Hausandacht, verfasst von Pastor Reinhard Surendorff.