Kirche am Sonntag

02. Mai 2020

Sonntag Jubilate

Offene Kirche

Auch am heutigen Sonntag, 3. Mai 2020, ist die Kirche zu Gottesdienstzeiten geöffnet. Weitere Hinweise und einen Vorschlag für eine Andacht finden Sie auf der Seite - Aktuelles - Offene Kirche.

WIr wünschen Ihnen einen gesegneten Sonntag und eine gute Woche.
Johannesgemeinde Völksen-Alvesrode-Mittelrode

/kirchenkreis_laatzen_springe/gemeinden/johannes_voelksen/aktuelles
Johanneskirche Völksen; Foto: RSurendorff

Offene Kirche - aktuelle Angebote

Noch dürfen auch in unserer Johanneskirche keine Gottesdienste abgehalten werden. Dennoch wird sie in der Gottesdienstzeit von 10-11Uhr zum stillen Gebet geöffnet sein, entsprechend der geltenden Regelungen für Kirchen. Für die persönliche Andacht liegt ein Vorschlag aus, der auch rechts zum Download bereitsteht.

Sie können zudem eine Kerze entzünden und Gebetsanliegen, die sie bitte bereits schriftlich von Zuhause mitbringen, vor dem Altar ablegen. Diese werden im Laufe des Sonntags gebündelt und in die Fürbitte des 19Uhr Läutens aufgenommen.

In der rechten Spalte finden sie zudem ein kurzes Video mit Orgelmusik und einem kurzen geistlichen Impuls.

Wir wünschen Ihnen einen gesegneten Sonntag, eine gute Woche und
dass sie gesund bleiben