Konzert des Harfen-Duos "Resonar" im Kirchgarten am 04. September 2022

22. August 2022

Konzert im Kirchgarten

Im nächsten Konzert im Kirchgarten am Sonntag, den 4. September sind wir eingeladen, eine Geburtsstunde mitzuerleben: Das erste Konzert des taufrischen Harfen-Duos Resonar. Anne Serger und Ekaterina Schmitt von der Hochschule für Musik, Theater und Medien, Klassen Ruth-Alice Morino und Angela Klöhn, tun sich zusammen und werden für uns Sphärenmusik erklingen lassen.

Sie spielen für uns Werke aus drei Jahrhunderten, unter anderem von John Thomas, Carlos Salzedo und David Watkins. Musik zwischen Himmel und Erde - nicht umsonst werden Himmelsboten als Mittler zwischen Götter- und Menschenwelt in verschiedenen Kulturen mit der Harfe dargestellt. Die jungen Künstlerinnen werden uns solistisch und im Duett musikalisch verwöhnen.

Lassen Sie sich beflügeln von den Harfenklängen des jungen musikalischen Nachwuchses auf professionellen Pfaden!

Beginn ist um 17:00 Uhr in der Johanneskirche in Völksen. In der Pause werden die üblichen Getränke gereicht. Und wie immer bei unseren Konzerten im Kirchgarten:
Der Eintritt ist frei, für die Musikerinnen wird nach dem Konzert eine Kollekte durchgeführt.