Konzert im Kirchgarten am 09. Oktober 2022

15. September 2022

10 Posaunisten der Klasse von Prof. Jonas Bylund aus Hannover

Im nächsten Konzert am 09. Oktober 2022 um 17.00 Uhr kommt die musikalische Dynamik voll zum Einsatz und die Akustik unserer Johanneskirche wird ordentlich gefordert! Was sie aber spielend schafft, besonders, wenn sie gut mit Zuhörerinnen und Zuhörern gefüllt ist. Die Herausforderer sind 10 Posaunisten der Klasse von Prof. Jonas Bylund aus der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Es wächst gerade eine neue Posaunenklasse heran – wir dürfen also auf die junge Generation gespannt sein.

Die jungen Herren werden uns musikalische Werke aus einer Zeitspanne von 5 Jahrhunderten vorspielen. Und sicher die ganzen Möglichkeiten ausschöpfen, die Posaunen bieten. Diese sind übrigens die lautesten Instrumente im Orchester – wenn man sie denn lässt. Und da kommen wir wieder auf die Dynamik zurück, die Musik neben Virtuosität und Tempo zum Genuss macht: das Spiel mit Laut und Leise kann also von Könnern an der Posaune am weitesten ausgeschöpft werden. Überzeugen Sie sich selbst – von piano-pianissimo bis zum echten forte-fortissimo wird alles dabei sein!

Die jungen Herren um den uns treu verbundenen Prof. Jonas Bylund werden sowohl solistisch als auch in wechselnden Besetzungen für uns spielen. Lassen Sie sich von den angehenden Profis musikalisch verwöhnen und dynamisieren!

In der Pause werden die üblichen Getränke gereicht. Und wie immer bei unseren Konzerten im Kirchgarten: Der Eintritt ist frei, für die Musiker wird nach dem Konzert eine Kollekte durchgeführt.