Anmeldung für (Vor-) Konfirmand:innen

28. Juni 2022

Anmeldung am 07. Juli 2022

Die Anmeldungung für den Vorkonfirmand:innen-Unterricht (KU 4) und Konfirmand:innen-Unterricht (KU 8) finden am

Donnerstag, den 07. Juli von 16:30 bis 18:30

im Gemeindehaus statt.

In der rechten Box können Sie das Anmeldeformular herunterladen.

Weitere Informationen zum Unterricht sowie zu den Anmeldungen finden Sie unten auf dieser Seite.

Vorkonfirmand:innen-Unterricht (KU 4)

Im Vorkonfirmand:innen-Unterricht gehen wir gemeinsam auf eine besondere Reise in die Welt des Glaubens und der Kirche. In kleinen Gruppen mit anderen beschäftigen wir uns mit spannenden und lustigen Geschichten aus der Bibel; basteln, malen, singen (manchmal), spielen (öfter)!
Ihr erfahrt, wieso Menschen an Gott glauben. Ob Gott im Kirchturm wohnt? Und vieles andere.

Der Vorkonfirmand:innen-Unterricht beginnt voraussichtlich am 8. September. Für die Teilnahme am Unterricht müssen die Kinder nicht getauft sein und die Eltern müssen nicht in der Kirche sein

An Mittwoch, 6. Juli, laden wir interessierte Eltern zu einem Informations-Elternabend um 19.30 Uhr in unsere Kirche, Kirchstr. 11, ein.

Am Donnersatag, 7. Juli ist in der Zeit von 16.30 bis 18.30 Uhr der Anmeldetermin für den Konfirmandenunterricht bei uns im Gemeindehaus.

Beim zweiten Elternabend am Mittwoch, 31. August, um 19.30Uhr, sollen dann die Unterrichtszeiten sowie die Gruppeneinteilung festgelegt werden.

Wir würden uns freuen, viele Kinder zum Unterricht begrüßen zu können.

Konfirmand:innen-Unterricht (KU 8)

Herzlich willkommen zurück zum 2. Unterrichtsjahr!

Nach den Sommerferien geht es Anfang September los für die Konfirmand:innen!

Nur wie? Wir hoffen, dass wir uns in der Gesamtgruppe treffen können. Zumindest solange wie möglich, denn wir hoffen, dass der Unterricht nicht wieder online stattfinden muss. Aber das können wir wohl erst im September endgültig entscheiden.

Wir bitten für den KU 8 um Anmeldung der Konfirmand:innen am Donnerstag, den 07. Juli von 16:30 bis 18:30 - auch für die Konfirmand:innen nach den drei Jahren Projekt in unserer Gemeinde.

Voraussichtlich wird die erste Unterrichtsstunde am 13.9.2022 um 16 Uhr im Gemeindehaus, Kirchstr. 9 stattfinden. Wie auch früher, wird der Unterricht dienstags alle vierzehn Tage für jeweils 1,5 Stunden stattfinden.

Somit starten schon einmal in der Woche vor dem Begrüßungsgottesdienst, der am 18. September stattfinden soll.

Bereits am Donnerstag, den 8. September findet um 19:30 ein Elternabend im Gemeindehaus statt, an dem wir sowohl den Wochentag als auch die Uhrzeit für den Unterricht besprechen. Hierzu laden ich wir die Eltern ganz herzlich ein. Weitere Themen wären eine mögliche Konfirmandenfreizeit sowie der Vorstellungsgottesdienst.