Klarinettenkonzert im Kirchgarten am 27. März 2022

Nachricht Völksen, 16. März 2022

Klarinettenkonzert am 27. März 2022

Konzert im Kirchgarten

Wir freuen uns, ausgewählte Studentinnen und Studenten der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH) aus der Klarinettenklasse von Prof. Johannes Peitz bei uns in Völksen begrüßen zu dürfen. Am Sonntag, 27. März 2022, 17.00 Uhr bietet sich nach fast vier Jahren wieder die Gelegenheit, dem musikalischen Klarinetten-Nachwuchs der höchsten Stufe zu begegnen. Lassen Sie sich einlullen von den Tönen dieses vielseitigen Holzblasinstrumentes mit seinen vielen Klangfarben. Die angehenden Profis werden Ihren Gehörsinn betören und Ihr Musikempfinden begeistern!

Von Kompositionen der alten Meister Händel, Telemann, Bach und Mozart über Grieg und Strawinsky bis zu Werken von Zeitgenossen wie Kovács, Crusell und Widmann kommt das ganze Spektrum der klassischen Musik zu Gehör. Je nach den dann zulässigen Bewegungsmöglichkeiten im Raum wird es auch aufführungstechnisch zu Überraschungen kommen – lassen Sie sich überraschen!