Gitarrenworkshop am 17. Juni 2022

30. Mai 2022

Liedbegleitung mit dem Plektrum

Die Gitarre begegnet uns in unserer Gemeinde in vielfältiger Weise. Wir hören sie im Jugendgottesdienst, bei den Pfadfinder:innen, beim Offenen Singen („am Lagerfeuer“) und vielleicht auch im Rahmen des Konfirmanden-Unterrichts.

Das Zupfen mit den Fingern stößt bei größeren Kreisen allerdings schnell an seine akustische Grenze. Hier möchte ich ansetzen und in einem Workshop zeigen, wie man mit dem Plektrum eine einfache und trotzdem abwechslungsreiche Liedbegleitung hinbekommt.

Der Workshop findet am Freitag, den 17. Juni ab 16 Uhr im Gemeindehaus statt und wird etwa zwei Stunden dauern.

Teilnehmen kann jede:r, der / die eine eigene akustische Gitarre mitbringt
und die gebräuchlichsten Akkordgriffe halbwegs sicher beherrscht. Ein Plektrum kann ich bei Bedarf bereitstellen.

Wer Fragen dazu hat, kann mich per Mail erreichen:
peterwachner@t-online.de
Bitte meldet euch vorab im Pfarrbüro an:
kg.johannes.voelksen@evlka.de