Cellokonzert im Kirchgarten am 15. Mai 2022

Völksen, 03. Mai 2022

Konzert im Kirchgarten

Am Sonntag, 15. Mai 2022 erwarten uns in der Johanneskirche in Völksen um 17.00 Uhr vier Mitglieder der Celloklasse von Prof. Leonid Gorokhov aus der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH). Sie werden in wechselnder Zusammensetzung für uns ein breites Repertoire an Arrangements für Celli aufführen. Als Komponisten seien hier J.S. Bach, R.M. Glière, G. Pâque G. Goltermann, W. Fitzenhagen und D. Popper genannt. Aber wie das häufiger vorkommt bei Auftritten Studierender der HMTMH: vor Überraschungen ist man nicht gefeit. Bei dem musikalischen Werdegang der vier Studierenden bestehen jedoch keine Bedenken, Ihnen diese Cello-Soirée auch bei möglichen Ausweitungen des Spektrums in die neueste Musikzeit wärmstens zu empfehlen. Wer sich noch an den letzten Auftritt der Cellisten aus der Klasse von Prof. Gorokhov im September 2018 erinnert, wird sicher nicht zögern, auch dieses Mal das raumfüllende Ereignis erleben zu wollen!

Lassen Sie sich von den Celloklängen der jungen Künstlerinnen und Künstler verwöhnen! Beginn ist am Sonntag, 15. Mai 2022, 17:00 Uhr in der Johanneskirche in Völksen. In der Pause werden die üblichen Getränke gereicht. Und wie immer bei unseren Konzerten im Kirchgarten: Der Eintritt ist frei, für die Musiker wird nach dem Konzert eine Kollekte durchgeführt.

Voraussichtlich ist bis zum Einnehmen des Sitzplatzes das Tragen eines Mund-Nasenschutzes erforderlich.