Lüdersen

Pilgern 2023

Pilgern für Anfänger“ Wanderung mit spirituellen Impulsen durch die „Klosterdörfer“

Natur genießen, Energie tanken für Körper und Seele - dazu laden wir am

Sonntag, 23. April 2023  ab 14 Uhr

herzlich ein:

- Wir bewegen uns in freier Natur; beim achtsamen Gehen erleben wir unseren Körper.

- Wir wandern in Gemeinschaft und tauschen unsere Gedanken aus.

- Manche Wegstrecken werden wir schweigend zurücklegen und so als Möglichkeit zu persönlicher Reflexion nutzen.

- Spirituelle Impulse zum Thema „Weg“ werden uns begleiten und vielleicht unseren Blick auf das Leben weiten.

Unsere „kleine Pilgertour“ beginnt an der St. Georg-Kirche in Holtensen / Springe, führt uns über die Boitzumer Kapelle zur St. Marie- und - Willhad - Kirche nach Wittenburg und endet im Kloster Wülfinghausen. Bevor wir uns von hier aus auf den Rückweg nach Holtensen machen, kehren wir gemeinsam im „Café am Waldkater“ in Wülfinghausen ein.

Die gesamte Strecke umfasst etwa 11 km; feste Schuhe, wettergemäße Kleidung und vielleicht etwas zu trinken für unterwegs werden benötigt. Bis zum Abschluss in der Klosterkirche in Wülfinghausen werden wir etwa 3 Stunden Zeit brauchen. –

Für unsere Planung benötigen wir eine verbindliche Anmeldung bis zum 16. April 2023 an Sabine.Stuckenberg@evlka.de oder telefonisch unter 05045-4110622