Kirche

Quelle: Kirchengemeinde Hüpede

Fahrt zur Weltausstellung nach Wittenberg

Auf den Spuren der Reformation

Martin Luther, 95 Thesen, die Wittenberger Schlosskirche, der Ablasshandel, Lucas Cranach, Katharina von Bora – Schlagworte, die in der Berichterstattung zum Reformationsjubiläum immer wieder auftauchen. Ein ganzes Land setzt sich mit dem Jubiläum auseinander – von historischen Rückschauen über Kunstausstellungen bis hin zu Luthersocken. Wohin aber sollte die Reise gehen, wenn nicht in die Stadt, in der alles begann?

Wir fahren mit einem Reisebus vom 29. bis 30. August in die Lutherstadt Wittenberg und möchten mit den Teilnehmenden die „Weltausstellung Reformation“ und das Asisi Panorama besuchen. Es wird aber auch Möglichkeit geben, andere Sehenswürdigkeiten (Schlosskirche, Lutherhaus u.s.w.) zu besichtigen. Am Abend fährt uns unser Bus in unser Quartier, ein Drei-Sterne-Hotel unweit von Wittenberg. Auf der Rückreise am zweiten Tag wollen wir weitere Orte der Reformation kurz erkunden.

Was Sie wissen müssen:

Termin: 29. bis 30 August

Preise:             Doppelzimmer 125 € pro Person

Einzelzimmer 145 € pro Person

Im Reisepreis sind die Hin- und Rückfahrt sowie die Fahrten vor Ort, Übernachtung/Frühstück und die Eintrittsgelder für die „Weltausstellung Reformation“ und das „Asisi Panorama“ enthalten.

Informationen:

Horst Angermeyer        Tel.: 05101