Konzert im Kirchgarten am 22. September 2024

11. September 2024

Mit großer Freude und Erwartung weisen wir auf das nächste musikalische Erlebnis in der Johanneskirche in Völksen hin: am Sonntag, 22. September 2024, kommen wir in den Genuss dreier international gefragter Musikerinnen und Musiker: Rachel Frost (Oboe), Malte Refardt (Fagott) und Ulf-Guido Schäfer (Klarinette) bilden zusammen das Trio Roseau (www.trioroseau.de).

Das Trio, dessen Namen sich vom französischen Wort für „Schilf“ herleitet, wird uns mit Werken von Wolfgang Amadeus Mozart, Jacques Ibert, Astor Piazzolla und auch dem Ensemblemitglied Ulf-Guido Schäfer verwöhnen. Dieses in unserer Konzertreihe recht außergewöhnliche Ereignis ist ein „Dankeschön“ für die Durchführung von Musik-Aufnahmen eines Mitglieds des Trios in unserer Johanneskirche. Die gute Akustik, die Sie schon lange genießen können, spricht sich langsam herum... Freuen wir uns also auf eine hochkarätig dargebotene musikalische Reise über Kontinente und durch Jahrhunderte!

Der im Namen des Trios (übrigens treffend) gewählte Bezug zum „Schilf“ wird spätestens beim Konzert aufgelöst – es bleibt also spannend.

In der Pause werden wie immer Getränke gereicht. Und auch wie immer ist der Eintritt frei, und wie immer wird um Spenden für die Musizierenden gebeten.

Wir freuen uns auf Ihren und Euren Besuch!