Bronzearche

Taizé-Gottesdienste

Abendgottesdienste mit Liedern aus Taizé

Zu einem neuen Gottesdienstangebot laden wir in die Arche ein:
An jedem 1. Sonntag im Monat feiern wir um 18 Uhr Gottesdienst in einer neuen, meditativen Form. Die Lieder aus der ökumenischen Gemeinschaft in Taizé (Frankreich) und kurze Texte bieten einen guten Rahmen, um auf regionaler und ökumenischer Ebene zusammen zu kommen.

Ein Vorbereitungsteam und eine Musikgruppe gestalten die Gottesdienste. Die Lieder sind leicht zu lernen.

Da Taizé sehr von Musik, mehrstimmigem Gesang und Stille lebt, wollen wir, wie in Taizé, einen Ansingchor und eine Instrumentalgruppe dabei haben.

Ganz im Sinne von Taizé, laden wir Interessierte aus allen Laatzener Gemeinden herzlich dazu ein.

Wer sich darüber hinaus aktiv beteiligen möchte, kann gern mit mir, Heike Linke, als verantwortliche Pastorin, Kontakt aufnehmen.

Wir freuen uns auf Sie!