Orgel Gesamtanblick

Orgel im Herz
Grafik: Hentschel

Orgelpfeifen-Patenschaft

Sie können uns auch weiterhin mit einer Orgelpfeifen-Patenschaft bei der weiteren Pflege der Orgel unterstützen.
Sie bestimmen selbst, für welche Orgelpfeifen Sie mit einer einmaligen Spende eine Patenschaft übernehmen wollen.

Sie suchen sich:
- einen einzelnen Ton, einen Dreiklang
- eine ganze Oktave oder
- ein ganzes Register aus.
Vielleicht finden Sie ja auch die Anfangsbuchstaben Ihres Namens.

An der Farbe sehen sie, wie hoch der "Wert" der Pfeife/n ist/sind.
Wenn Sie also z.B. für eine der sichtbaren Pfeifen die Patenschaft übernehmen wollen, geben Sie auf dem in der Arche ausliegenden Formular folgendes an:
Register 17, Oktavbaß 8', Oktave 1, Ton Dis
- dies ergibt einen Spendenbetrag von 500 Euro.

Das Formular geben Sie bitte im Gemeindebüro ab, den Spendenbetrag überweisen Sie auf das Spendenkonto bei der
Evang. Kreditgenossenschaft eG
IBAN: DE66 5206 0410 0100 6087 69

Wenn Ihre Wunschpfeife schon vergeben ist, werden wir für Sie gern eine vergleichbare Pfeife aussuchen. Die bereits vergebenen Pfeifen sind im Pfeifentableau einem  P  markiert.
Ihr Name wird, auf Wunsch, in unserem "Orgelbuch" vermerkt und auf der Orgelpfeifenpaten-Tafel verewigt.
Natürlich können Sie Ihre Spende steuerlich absetzen. Bis 200 Euro gilt der Einzahlungsbeleg als Nachweis, für höhere Spenden wird Ihnen eine Spendenbescheinigung ausgestellt.

Sie haben die Möglichkeit, Mitglied im Förderkreis Orgel in der Thomas-Kirchengemeinde Laatzen werden. Ab einem monatlichen Mitgliedsbeitrag von 5 Euro können sie sich produktiv in die Arbeit des Förderkreises einbringen.
Orgelwein und Orgelsekt, mit dessen Kauf Sie u.a. die Pflege der Orgel unterstützen können, ist weiterhin im Gemeindebüro erhältlich.