Bronzearche

Archekinder

Kinderkirche in der Arche

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir würden uns freuen, wenn wir euch einmal im Monat und zwar immer am 2. Samstag, von 11 - 13:30 Uhr zur KINDERKIRCHE begrüßen können.

Nicht wie die Erwachsenen stillsitzen, sondern aktiv wollen wir unseren christlichen Glauben kennenlernen. Dazu gehört singen, biblische Geschichten erleben, basteln und malen.

Zur Auflockerung nutzen wir die unterchiedlichen Räume in der Arche. Wir beginnen in der Kapelle (Raum der Stille), gehen dann in den Kindergottesdienstraum zum Basteln und danach weiter in den Jugendraum. Eine kleine Stärkung und etwas gegen den Durst gibt es auch, bevor wir mit den Kindern Spiele spielen oder sie, je nach Thema, selbst aktiv werden. Zum Abschluss der Kinderkirche geht es wieder zurück in die Kapelle, wo unsere Archereise begonnen hat.

Der Ablauf wird von Diakonin Birgit Freudemann-Bah, Karin Menage, Barbara Hepner und Silvia Meyer vorbereitet und zu zweit durchgeführt, so dass für eine gute Betreuung gesorgt ist.

Wenn ihr Interesse habt, 4 Jahre oder älter seid, schaut bei uns rein. Wir freuen uns auf euch.

Herzliche Grüße vom Kinderkirche-Team

10.2. / 10.3.