Konzerte nach der Sommerpause

Kommende Konzerte im Herbst:

19.

September:

Duo mit Saxophon und Akkordeon
Jan Skorupski und Dominik Löhrke

7.

November: .

German Horn Ladies - vier Waldhornistinnen auf Deutschlandtournee

Konzert am 19. September

Saxophon und Akkordeon

Jan Skorupski und Dominik Löhrke, beide erfolgreiche Absolventen der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover (HMTMH) werden uns am 19. September 2021 ab 16 Uhr als Duo an Akkordeon und Sopransaxofon begeistern. Klassik, Jazz, Weltmusik – zum Wippen, Schnippen, Träumen. Das Programm besteht aus eigenen Kompositionen und Arrangements und Adaptionen von Stücken von Bach, Lutoslawski, Piazzolla, Gershwin, Corea, um nur die bekanntesten Namen zu nennen.

Vorgesehen ist es, dass das Konzert draußen im Kirchgarten stattfindet. Endlich mal wieder ein Konzert im Grünen, wenn es denn das Wetter zulässt. Wir werden einen Bereich direkt vor der Bühne für Besucher und Besucherinnen mit Picknickdecken reservieren und im hinteren Bereich einige Stühle und Bänke aufstellen. Das Konzert wird bereits um 16 Uhr beginnen, damit wir noch im Hellen den Schlussapplaus anbringen können. Um gegen mögliche Einschränkungen bestmöglich gewappnet zu sein und gleichzeitig den Organisationsaufwand in Grenzen zu halten, werden wir die sogenannte 2G-Strategie anwenden. Daher werden ausschließlich nachweislich gegen Corona geimpfte oder von Corona genesene Personen Zutritt haben. Das ermöglicht es uns voraussichtlich, eine Pause zu machen und auch die beliebten flüssigen Pausenbegleiter auszuschenken.

Wie immer ist der Eintritt frei, und wie immer wird im Anschluss an das Konzert um Spenden für die Musizierenden gebeten. Bitte beachten Sie den auf 16 Uhr vorgezogenen Konzertbeginn. Bitte bringen Sie Ihren Nachweis über die erfolgreiche Impfung bzw. Genesung mit. Um der Witterung angepasste Kleidung wird gebeten. Bei Witterungsumschwung wird das Konzert ggf. kurzfristig in die Johanneskirche verlegt. Draußen sind Sitzmöglichkeiten in begrenzter Anzahl vorhanden, können aber wie auch ein Picknick gern mitgebracht werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Mit freundlichen und musikalischen Grüßen

Lauren Welliehausen