Kids Camp 2019

Auch in diesem Jahr findet wieder das KidsCamp der evangelischen Kirchengemeinde St. Gertruden, auf dem Kirchengelände in Gleidingen statt.

Der Zeitraum ist von: Freitag 26. Juli bis Montag 29. Juli 2019

Anmelden können sich alle Mädchen und Jungen im Alter von 7 bis 12 Jahren. Die Unterbringung erfolgt in geschlechtergetrennten Zelten. Die sanitären Anlagen befinden sich in dem Gemeindehaus.

Der Teilnehmergebühr beträgt 15 Euro pro Kind. Dieser Betrag ist erst nach Erhalt der Anmeldebestätigung, die Sie per Mail erhalten zu überweisen.

Wenn du also Lust auf 4 Tage Zelten, Spaß, Lagerfeuer und Spiele hast, dann fülle die im Gemeindehaus ausliegende, verbindliche Anmeldung aus und gebe diese bis Sonntag den 19. Mai 2019 ab!

Bei:          Gemeindebüro St. Gertuden Kirche Gleidingen

Hildesheimer Straße 560

30880 Laatzen

=> Briefkasten reicht aus!

Aber die Anmeldung per Mail ist auch möglich. Die Kontaktadresse hierzu lautet: Sarina.blumenberg@gmx.de

Wir freuen uns über deine Anmeldung!

Sarina Blumenberg & Team

Kids Camp 2016

In den Sommerferien fand in diesem Jahr das traditionelle Kidscamp vom 25.07 bis zum 27.07 im Gemeindehaus und Pfarrgarten in Gleidingen statt. Die 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 5 (die Kinder, die nach den Sommerferien in die Schule kommen) bis 10 Jahre hatten in diesen drei Tagen die Möglichkeit zwei verschiedene Mottotage mitzuerleben.

Die Kinder kamen aber nicht nur aus unserem kleinen Örtchen Gleidingen, sondern auch aus Rethen, Laatzen und sogar aus Hänigsen bei Uetze und aus dem Harz.

Jeden Morgen starteten wir mit kurzen Morgenimpulsen. Danach gingen die Kinder in verschiedene Stationen, die sich am Montag um das Thema „Unterwasserwelt“ drehten. Die Kinder hatten dort die Möglichkeit verschiedene Sachen auszuprobieren. So konnten sie zum Beispiel einen riesigen Regenbogenfisch basteln oder sogar an einigen Stationen, experimentieren.

An Tag zwei drehte sich alles um das Thema „Einmal um die Welt“. Zu diesem Thema gab es wie schon am ersten Tag, einige Stationen, an denen die Kinder zum Beispiel eine Fahnenkette für das Grillfest und Indianerschmuck basteln konnten. Aber sie hatten auch die Möglichkeit ihren eigenen Traumstrand aus Knete und Sand zu bauen.

Am letzten Tag endete das Camp mit einer Schatzsuche durch Gleidingen und einem gemeinsamen Grillfest mit den Eltern. Zusätzlich hatten die Kinder die Möglichkeit sich auf der Hüpfburg, dem Airtrack oder an der Dosenwurfwand auszutoben.

Unser Dank gilt ganz besonders den 18 Teamern, so auch unserer Küsterin Kathrin Meyer, die uns Tatkräftig in der Küche unterstützt hat.

Aber auch den zahlreichen Spendern sei gedankt, denn ohne die wäre dieses Camp nicht möglich gewesen.

HAZ Leinezeitung vom 27.06.2017
KidsCamp 2017

Kids Camp 2017, Samstag, 24.06.17 ab 15 Uhr bis Montag Nachmittag im Gemeindehaus/Gemeindegarten

HAZ Leinezeitung vom 27.06.2017

Leitung des Camps: Sarina Blumenberg und Kim Schmieder

Kids Camp 2018

3 Tage Sonne, Spaß und Zelten satt – KidsCamp 2018 in Gleidingen

„Das Schönste ist das Leuchten in den Augen der Kinder“ lautet die häufigste Antwort auf die Frage, warum man in seinen Ferien ehrenamtlich tätig und so begeistert vom KidsCamp in Gleidingen ist.

Drei Tage Zeit miteinander verbringen und dabei viele unvergessliche Erlebnisse sammeln: Das macht die Sommerferien zu einem Erlebnis der besonderen Art.

Das KidsCamp der St. Gertruden Kirche Gleidingen ist inzwischen zu einer jährlich wiederholten Veranstaltung geworden. Erst kürzlich war es wieder soweit: Vom 30. Juni bis 02. Juli wurden Freundschaft, Freude, Teamgeist und Selbstwertgefühl aller Beteiligten intensiv und nachhaltig gefördert.

Über die drei Tage herrschte wie immer Hochbetrieb. So gab es tagsüber viele Aktionen auf dem Gelände der St. Gertruden Kirche. Von sportlichen Aktivitäten wie Fußball oder Tanzen über Basteln bis hin zu einem gemeinsamen Spieleabend.

Das sonnige Wetter sorgte für gute Stimmung und die spontanen Wasserschlachten boten eine optimale Abkühlungsmöglichkeit für alle.

Am sonntäglichen Familiengottesdienst stellte Pastorin Susanne Michaelsen gemeinsam mit den Teamern die Wüstenbibelgeschichte um Moses den Kindern vor.

Anschließend begaben wir uns auf einen spannenden Ausflug in den Park der Sinne mit anschließendem Baden in dem kleinen Bächlein vor Ort.

Am Abreisetag waren alle Kinder und Betreuer sich dann einig: Das KidsCamp wird auch 2019 wieder an Ort und Stelle stattfinden“

„Das KidsCamp 2018 war wieder ein voller Erfolg. Wir hatten- auch dank der großartigen Spender- eine tolle Zeit, so dass alle Ziele erreicht werden konnten“, so das Fazit der Campleiterin Sarina Blumenberg.