klingl

klingl

Neue Grabfelder für Beisetzungen ohne Pflege durch die Angehörigen

Liebe Friedhofsbesucherinnen und -besucher,

in den vergangenen Monaten hat sich auf dem Pattenser Friedhof einiges getan. Vielleicht sind Ihnen bereits die Rabatten an der Rasenfläche nahe dem Domänengarten aufgefallen oder Sie haben sich über die Neuanlage im alten Teil des Friedhofs gewundert.

Hier sind Grabfelder für Gräber ohne Pflegeverpflichtung entstanden. Im Staudensaum nahe dem Eingang Domänengarten stehen jetzt Grabsteine für die dortigen Erdbegräbnisse, auf dem Urnengemeinschaftsfeld sind die ersten Namensplatten der hier Beigesetzten auf einer Stele angebracht worden.

Am ehemaligen Helweg finden jetzt Urnenbeisetzungen unter Bäumen statt.

Ein weiteres neues Angebot entsteht nahe dem Eingang zur Göttinger Straße. Hier finden Interessierte Doppelurnengräber mit stehendem Grabstein. Die Fläche wird von der Friedhofsverwaltung mit Stauden und Gräsern bepflanzt und anschließend gepflegt werden.

Wenn Sie Fragen zu diesen neuen Beerdigungsangeboten haben, melden Sie sich bitte gern im Pfarrbüro (Tel. 05101-12428).

Lage des Friedhofes:

Jeinser Str. 1
30982 Pattensen

Öffnungszeiten der Friedhofsverwaltung:

Montag:       10.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch:     10.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag:  15.00 - 18.00 Uhr

Gemeindebüro der Kirchengemeinde Pattensen:

die
Sabine Diether